„Hörmessung – einfach machen!“

Faysal Rahal (71) aus Sinsheim ist sehr zufrieden mit seinen neuen Hörgeräten und empfiehlt auch anderen eine Hörmessung und Beratung bei Rhein-Neckar-Akustik

Herr Rahal, wie kamen Sie dazu, sich Hörgeräte anzuschaffen?

„Meine Familie meinte, dass es sehr anstrengend wäre mit mir zu telefonieren. Bei Familientreffen und unter Freunden hatte ich außerdem Probleme, Gesprächen zu folgen sobald mehr als einer sprach.“

Wie wichtig ist Ihnen Beratung beim Hörgerätekauf?

„Das Thema Hörgeräte ist ja doch etwas, was man gerne vor sich herschiebt und womit man sich wenig auskennt. Wodurch ich auf gute und ehrliche Beratung angewiesen bin. Zu erfahren, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt und das Aussehen waren mir wichtig.“

Weshalb haben Sie sich für Ihre Hörgeräte entschieden?

„Ich durfte mehrere Geräte testen, genau reinhören und mich zu allen Geräten beraten lassen. So hatte ich die Möglichkeit, das optimale Hörgerät für mich zu finden.“

Was können Sie jetzt dank Hörgeräte wieder hören?

„Meine Familie meint, jetzt kann man wieder mit mir reden (schmunzelt), mit mir zu telefonieren ist wieder angenehm. Auch bemerke ich es wieder, wenn ich von hinten oder von der Seite angesprochen werde.“

Hat sich Ihr Leben mit Hörgerät verändert?

„Ja, ich kann wieder mitreden, bei Familienfeiern und so. Selbst wenn mal wieder alle auf einmal reden und durcheinander gesprochen wird.“

Was empfehlen Sie Ihren Mitmenschen im Falle einer Hörveränderung?

„Eine Hörmessung machen lassen. Und sich gut beraten lassen. Mir selbst ging es so, dass ich kaum etwas über Hörverlust oder Hörgeräte wusste. Die Beratung hat mir gezeigt, wie wichtig und sinnvoll ein Hörgerät sein kann. Einfach machen! Jetzt bin ich froh, dass ich den Schritt gegangen bin.“

© 2024 Rhein-Neckar-Akustik ImpressumDatenschutzLoginCookie-Einwilligung ändern
made by zeitlosdesign