Endlich kann ich mich wieder beteiligen

Harry Bauch (75) aus Nussloch steht mit neuen Hörgeräten wieder aktiv im Leben, sehr zur Freude seiner Enkel. Er genießt die Klangqualität und den Hörkomfort in allen Lebenslagen.

Herr Bauch, was hat Sie zu Rhein-Neckar-Akustik geführt?

„Ich war zuvor beim Arzt gewesen, der hatte mir Hörgeräte verordnet. Ich konnte ja meine Enkel nicht mehr verstehen, habe den Dirigenten bei der Probe nicht mehr verstanden, alles war irgendwie schlechter geworden mit den Ohren.“

Wie hat Ihnen die Beratung bei Rhein-Neckar-Akustik gefallen?

„Die hat mir sehr gut gefallen, weil mir eine gute Beratung sehr wichtig ist. Bei Rhein-Neckar-Akustik spürt man Ehrlichkeit und eine gute Atmosphäre, ein gutes Miteinander auch mit dem Kunden. Mit ist es auch wichtig, einen bekannten Ansprechpartner zu haben, dass ich immer von derselben Person betreut werde.“

Sie haben sich für das Audeo-Hörsystem entschieden, verraten Sie uns warum?

„Beim Audeo ist die Tonqualität sehr hoch. Sie müssen wissen, ich bin der Tubist in unserem Orchester, und da ist ein genaues feines Hinhören schon sehr wichtig.“

Wie hört sich Ihr Leben mit den neuen Hörsystemen jetzt an?

„Große Klasse, es ist ein Segen. Ich kann mich jetzt überall wieder beteiligen, weil ich alles mitbekomme, auch bei großen Geburtstagsfeiern. Davor habe ich immer nur die Hälfte verstanden. Und die technischen Programme – das ist schon ganz bequem damit zu hören, in allen Situationen.“

Was hat sich konkret beim Hören verändert?

„Zunächst mal die Musik, die klingt jetzt wieder wie es sein sollte. Die Audeo-Systeme haben wirklich eine tolle Klangqualität. Aber alles andere auch: Ich kann meine Kleinen wieder verstehen, alles um mich herum auf der Straße, beim Fernsehen schauen … Auch bei der Orchesterprobe bin ich wieder voll im Bilde und kann alles genau erkennen. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu vorher.“

Was empfehlen Sie Ihren Mitmenschen im Falle einer Hörveränderung?

„Dass sie zu Rhein-Neckar-Akustik gehen sollten, weil sie hier gut beraten werden und eine optimale Versorgung für ihr Gehör bekommen. Mit dem Hörgerätesystem, das zu ihrem Lebensstandard passt.“

© 2022 Rhein-Neckar-Akustik ImpressumDatenschutzLoginCookie-Einwilligung ändern
made by zeitlosdesign