Warum zu Rhein-Neckar-Akustik?

Was macht die Hörgeräteversorgung bei Rhein-Neckar-Akustik so besonders?

Aktuell gibt es ca. 6.600 Hörakustikfachgeschäfte und rund 15.000 Hörakustiker in Deutschland – die hörakustische Landschaft ist so komplex und vielgestaltig wie das Leben. Warum sollten Menschen mit Hörproblemen ausgerechnet zu Rhein-Neckar-Akustik kommen, wenn eine Filiale von uns in der Nähe ist? Es gibt viele gute Gründe. Wir versuchen es kurz zu machen.

Was uns im Wettbewerb ganz wesentlich von anderen Hörakustikern und bundesweiten Hörakustikfachhändlern unterscheidet, ist die Konsequenz, mit der wir das bestmögliche Ergebnis im Sinne des Kunden angehen und alle Serviceleistungen danach ausrichten. Bei uns ist der Kunde zu aller erst Mensch, mit all seiner Persönlichkeit, Lebenserfahrung und Gewohnheiten. Diesen Menschen offen zu begegnen und sie persönlich kennenzulernen, ihre Hörprobleme zu erkennen und einfühlsam zu lösen, das ist unser Ziel. Technik ist dabei ein Mittel zum Zweck, in zweierlei Hinsicht.

Wir setzen nicht nur auf Hörgeräte der neuesten Technikgeneration, da sie den persönlichen Bedürfnissen des Kunden erfahrungsgemäß sehr viel besser entsprechen und ihre Erwartungen an gutes Hören erfüllen.

Wir setzen auch auf die Spitzentechnologie dahinter, d.h. auf hoch entwickelte Messtechnik in unseren modern ausgestatteten Hörtest-Studios. Diese Studiotechnik ist für uns essentiell wichtig, denn sie versetzt uns in die Lage, unsere Kunden von Anfang an fundiert zu beraten und zielführend zu begleiten.

Hörgeräteversorgung aus und mit Leidenschaft

Aus gewerbeordnungsrechtlicher Sicht handelt es sich bei der Hörakustik zwar um ein (zulassungspflichtiges) Handwerk. Doch mit der Herstellung von Hörgeräten ist es längst nicht getan. Entscheidend für die Wiedererlangung des Hörspektrums und ein einwandfreies Hörerlebnis ist die richtige Auswahl und Anpassung der Hörgeräte. Das setzt genaue Kenntnisse über das Ausmaß der Hörminderung voraus, aber auch über die individuellen Lebenssituationen und Hörgewohnheiten des Kunden.

Nicht zuletzt spielen die Wünsche und Erwartungen an das Hörsystem – Bedienbarkeit, Ästhetik, Klangqualität, Konnektivität etc. – eine wichtige Rolle in der erfolgreichen Hörversorgung. All diesen Aspekten widmen wir uns mit Akribie und Ausdauer, stimmen die Technik immer weiter mit dem Kunden ab, bis alles passt, bis der Kunde wirklich zufrieden ist. „Das ist auch der einzige Weg, wie wir ruhig schlafen und in den Spiegel schauen können. Wenn wir einfach wissen, dass die Arbeit, die wir machen, Hand und Fuß hat“, sagt Nils Hampel, Gründer und geschäftsführender Mitinhaber der Rhein-Neckar-Akustik GmbH.

Unabhängige Beratung mit persönlichem Interesse

Rhein-Neckar-Akustik ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Unternehmen, das seit seiner Gründung 2012 kontinuierlich gewachsen ist und sich als qualitätsbewusster Hörakustiker zwischen Rhein und Neckar etabliert hat. In allen 10 Filialen führen wir eine breite Auswahl an hochwertigen Hörgeräten. In den unterschiedlichsten Größen, Formen, Preis- und Leistungsklassen. Damit sind wir in der Lage, für jede Hördiagnose eine optimale Hörlösung anzubieten, ergänzt um ein paar bestmögliche Alternativen.

„Hörakustik ist ein Stückweit Handwerk, sicher, aber noch sehr viel mehr eine medizintechnische Gesundheitsdienstleistung. Bei uns geht es immer um die Hörgesundheit, das heißt der Mensch ist es, für den wir die bestmögliche Hörversorgung ermitteln. Welche Wahl er letztlich trifft, bleibt ihm überlassen. Wir wollen ihm aber die passenden Hörgeräte vorschlagen und ihn ergebnisoffen beraten“, sagt Lennart Goth, Mitinhaber von Rhein-Neckar-Akustik und Geschäftsführer der Filiale in Eppingen.

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