10. Hörakustikfiliale im Kraichgau

Warum Rhein-Neckar-Akustik so erfolgreich ist

Ganz Walldorf darf sich freuen: Im April 2023 eröffnet Rhein-Neckar-Akustik ein Hörgeräte-Fachgeschäft in der Hauptstraße 18 in Walldorf – die nunmehr 10. Filiale. Wiesloch machte den Anfang, dort entstand das erste Ladengeschäft der Hörexperten. Modernes Interieur in natürlichen Farben, hochentwickelte Technik, viel Licht und Luft zum Atmen, ein sympathisches Team. Ein Anblick, der sich im Laufe der Jahre zum verlässlichen Markenbild verstetigt hat, weil das Gesamtkonzept der konsequenten Hörversorgung mit hochwertiger Beratung und Qualität immer mehr Kunden überzeugt.

Wir sprachen anlässlich des kleinen Jubiläums mit den Hörakustikmeistern Nils Hampel und Lennart Goth über ihre Motivation, Rhein-Neckar-Akustik zu gründen, über Qualitätsunterschiede in der Hörakustikbranche und darüber, was den Erfolg des Unternehmens ausmacht. Dabei reden sie Klartext und bekennen sich zur Region, geben Einschätzungen zu den Trends der Hörgerätetechnik und verraten uns, welche besonderen Momente sie jeden Tag neu motivieren, alles für das Hörglück ihrer Kunden zu tun.

Interview mit zwei Hörgeräte-Experten (Auszug)

… über das Auswählen der Hörgeräte fürs Sortiment

„Die Hörsysteme sollten sehr hochwertig verarbeitet sein (…), damit sie lange durchhalten. Mit Hörgeräten die öfters mal kaputtgehen, machen wir unseren Kunden keine Freude.“

… über aktuelle Trends auf dem Hörgerätemarkt

„Der Trend geht zu Akku-betriebenen Hörgeräten hinter dem Ohr. Hörgeräte, die mit anderen Geräten vernetzt sind und mit denen man telefoniert, Hörbücher hört, Musik streamt und so weiter.“

… über Hörgeräte aus dem Internet

„Hörgeräte sind beratungsintensiv, und um es richtig zu machen ist es wichtig, dass der Kunde in den Laden kommt und dann qualitativ hochwertig versorgt wird.“

„Der Hörgesundheit verpflichtet“ – jetzt das ganze Interview lesen

 

© 2024 Rhein-Neckar-Akustik ImpressumDatenschutzLoginCookie-Einwilligung ändern
made by zeitlosdesign