Kundeninterviews

Keiner sieht wie gut ich höre.

Mathilde Horn (80) aus Eppingen ist begeistert von ihren Erfahrungen mit den neuen Hörsystemen von Rhein Neckar Akustik.

Frau Horn wirkt verändert, irgendwie. Sie hat neuerdings so ein Funkeln in den Augen, und manchmal umspielt ein leises Lächeln ihren Mund. Denn Frau Horn ist jetzt wieder mittendrin, in Gesprächen dabei, statt nur am Rande. Sie war es leid, im Laufe der Jahre zunehmend schlechter zu hören, und eines schönen Tages bekam sie den entscheidenden Tipp.

„Ich habe schon vor längerer Zeit feststellen müssen, dass meine Ohren nicht mehr so gut sind. Abends beim Fernsehen musste ich immer wieder meinen Mann fragen, was die da gerade gesagt haben. Auch wenn wir unterwegs waren und mit anderen ins Gespräch kamen, habe ich nicht immer alles verstanden. Eine Bekannte hat mir dann verraten, dass sie ein Hörgerät trägt, und dass sie damit sehr zufrieden ist.“ Als Rhein Neckar Akustik in Eppingen eine Filiale öffnete, machte sie Nägel mit Köpfen. „Lass’ uns da mal hingehen“, sagte sie zu ihrem Mann und besorgte sich einen Hörtest- Termin. Schon ein paar Tage später haben wir sie im hauseigenen Studio untersucht. „Mit der Beratung und dem Hörtest war ich absolut zufrieden“, schwärmt Frau Horn mit strahlenden Augen. Letztlich hat sie sich für ein Hörsystem von Hansaton entschieden. „Das ist für mich das absolut Beste, zum Hören und auch im Tragekomfort.“ Natürlich musste sie sich an ihre neuen Begleiter erst ein bisschen gewöhnen, dennoch hat sie gefühlt ihr altes Leben zurück: „Es ist einfach ein schönes Gefühl, wieder an Gesprächen teilzunehmen und beim Fernsehen alles zu verstehen.“ Auch in der Stadt und unter Menschen fühlt sie sich nun wieder wohler. „Einfach deshalb, weil ich wieder alles verstehe, selbst wenn mir mal jemand etwas von weitem zuruft. Das war früher nicht der Fall.“

Ihre Empfehlung für Mitmenschen mit einer Hörveränderung fällt denn auch eindeutig aus: „Natürlich sollten sie umgehend zu einem Hörakustiker gehen, um sich entsprechend untersuchen und beraten zu lassen.“ Nachtrag von uns: Kompetente Beratung und Gratis- Hörtest sind das eine. Genauso selbstverständlich ist bei uns das Probetragen der Hörsysteme und eine vertrauensvolle Betreuung danach – Wartung & Service inbegriffen.

© 2021 Rhein-Neckar-Akustik ImpressumDatenschutzLogin
Kundenzufriedenheit Hörgeräte garantiert!
sehr gut
4.9/5.0

made by zeitlosdesign