Wie kamen Sie dazu, sich Hörsysteme anzuschaffen?
„Auf Empfehlung meines HNO-Arztes. Er hat mir geraten, mich beraten zu lassen und Hörsysteme auszuprobieren.“
Aufgrund welcher ersten Anzeichen haben Sie bemerkt, dass Ihr Gehör nachgelassen hat?
„Ich habe beim Fernsehen die Sprecher nicht mehr richtig verstanden – und auch im Theater konnte ich den Schauspielern kaum noch folgen.“
Wie wichtig war Ihnen die Beratung beim Hörsystemkauf?
„Sehr wichtig. Nur mit einer guten Beratung kann man das passende Gerät finden.“
Warum haben Sie sich für Ihre Hörsysteme von Rhein-Neckar-Akustik entschieden?
„Die Filiale in Neuenheim ist ganz in der Nähe meines Zuhauses. Das war praktisch – und ich wurde dort sehr freundlich empfangen.“
Was können Sie dank Ihrer Hörsysteme jetzt wieder hören?
„Beim Fernsehen verstehe ich endlich wieder alles deutlich. Auch beim Telefonieren höre ich klarer und sicherer.“
Was hat Sie bei Rhein-Neckar-Akustik besonders überzeugt?
„Der gute Service. Ich fühle mich dort bestens betreut und immer gut aufgehoben.“
Wie hat sich Ihr Leben mit Hörsystemen verändert?
„Die Teilnahme an Gesprächen fällt mir wieder viel leichter – ich bin einfach wieder mittendrin statt nur dabei.“
Welche Rückmeldungen bekommen Sie von Familie, Freunden oder Kollegen seitdem?
„Alle sagen, dass die Kommunikation mit mir jetzt deutlich besser ist.“
Gab es Situationen, in denen Sie besonders dankbar für die Hörsysteme waren?
„Ja, vor allem beim Telefonieren – das klappt jetzt wieder problemlos.“
Wie empfinden Sie den Tragekomfort und die Handhabung Ihrer Hörsysteme?
„Nach einer kurzen Eingewöhnung war das Tragen ganz selbstverständlich. Sie sitzen angenehm und sind leicht zu bedienen.“
Was empfehlen Sie anderen Menschen bei einer Hörveränderung?
„Am besten gleich zum HNO-Arzt gehen oder direkt zu Rhein-Neckar-Akustik. Das lohnt sich in jedem Fall.“
