Kundeninterviews

"Ich kann wieder intensiv am Leben teilnehmen!"

Maria Schacherl (86) aus Sulzfeld ist begeistert über Ihre Erfahrung mit modernen Hörsysteme

Wie kamen Sie dazu, sich Hörsysteme anzuschaffen?

Schon vor ca. 30 Jahren stellte ich fest, dass es mir zunehmend schwer fiel, Unterhaltungen in Gruppen zu folgen und daran teilzunehmen. Da ich ein geselliger Mensch bin, war das kein Zustand, mit dem ich mich abfinden wollte. Also beschloss ich, etwas dagegen zu unternehmen und ließ mich beraten.

Wie wichtig ist Ihnen die Beratung beim Hörsystemkauf?

Natürlich sehr wichtig. Es geht darum, seine Sinne wieder besser nutzen zu können und schließlich gibt man auch eine ganze Menge Geld dafür aus. Da will ich sicher sein, für mich das richtige Produkt zu bekommen.

Wie war Ihre Erfahrung bei Ihrem ehemaligen Hörgeräteakustiker?

Die Beratung war weniger ausführlich als bei Rhein-Neckar-Akustik. Mit Problemen, die ich mit den Hörsystemen hatte, fühlte ich mich nicht ernst genommen. Seit Jahren war ich mit meinen Hörsystemen nicht mehr zufrieden.

Warum haben Sie sich für Ihre Hörsysteme entschieden?

Mein vorherigen Hörsysteme hatten keinen angenehmen Sitz im Ohr. Ich musste sie immer wieder herausnehmen, weil es drückte und unangenehm war. Bei Rhein-Neckar-Akustik hat man ausführliche Gespräche mit mir geführt und passend zu meinem Lebensstil und meiner Aktivitäten die optimale Technik ausgesucht. Die Hörsysteme wurde anhand eines individuellen Abdruckes eigens für mein Ohr angefertigt. Jetzt sitzen sie perfekt, ich spüre nicht dass ich Hörsysteme trage – noch dazu sieht man sie kaum, es fällt gar nicht auf.

Was können Sie dank Ihrer Hörsysteme jetzt wieder hören?

Ich höre wieder fast wie früher. Ich kann Gesprächen in der Wirtschaft oder bei Familienfesten wieder folgen. Den Fernseher muss ich nicht mehr so laut stellen, das die Nachbarn gestört werden.

Wie hat sich Ihr Leben mit Hörsystemen verändert?

Ich kann wieder intensiv am Leben teilnehmen. Da ich gerne im Verein aktiv bin, ist es für mich wichtig, auch bei Gesprächen in der Gruppe folgen zu können. Selbst bei unruhiger Umgebung kann ich mich jetzt wieder angenehm unterhalten und alles verstehen.

Was empfehlen Sie Ihren Mitmenschen im Falle einer Hörveränderung?

Lassen Sie sich ausführlich beraten und geben Sie sich nicht zufrieden mit einem Hörsystem, das nicht genau passt oder Sie nicht hunderprozent zufrieden stellt. Mit dem richtigen Hörgeräteakustiker an der Hand, gibt es für jeden die richtige Lösung.

© 2021 Rhein-Neckar-Akustik ImpressumDatenschutzLogin
Kundenzufriedenheit Hörgeräte garantiert!
sehr gut
4.9/5.0

made by zeitlosdesign