„Die Beratung war absolut ehrlich und hat mich schlussendlich überzeugt.“

Rita Argast (80) aus Walzbachtal ist begeistert über ihre Erfahrungen mit Rhein-Neckar-Akustik und schwärmt vor allem vom persönlichen Service rund um ihre neuen Hörsysteme.

Frau Argast, weshalb wollten Sie sich Hörsysteme anschaffen?

„Ich habe schon vor Jahren gemerkt, dass ich nicht mehr gut hören kann. Ich war auch schon bei anderen Akustikern, aber damals war ich vielleicht noch nicht soweit. Dann kam der Flyer von Rhein-Neckar-Akustik und ich dachte mir, ich probiere es jetzt nochmal. Mein Mann war auch sehr dafür, dass ich mir Hörgeräte kaufe und wir dachten: Bretten? Das ist perfekt!“

Wie wichtig war für Sie die Beratung?

„Die Beratung ist mir sehr wichtig, und das hat bei Rhein-Neckar-Akustik prima geklappt. Ich habe mich auf Anhieb wohl gefühlt, das Team in Bretten ist ganz toll. Die Beratung war absolut ehrlich und hat mich schlussendlich überzeugt.“

Was genau hat Sie überzeugt an Ihren neuen Hörsystemen?

„Als ich die Geräte zur Ausprobe bekommen habe, habe ich direkt einen Unterschied gemerkt. Auch den anderen Akustikern gegenüber. Ich hatte diesmal nicht direkt Störgeräusche oder Nebenwirkungen. Alles war gut hörbar für mich, ohne dass ich es als störend empfand. Das hat mir meinen Alltag direkt erleichtert.“

Gibt es Dinge, die Sie jetzt plötzlich wieder hören können?

„Ja, da fällt mir direkt ein schönes Beispiel ein: Als ich letzte Woche vom Einkaufen kam und vor dem Haus geparkt habe, habe ich schon beim Aussteigen gehört, dass meine Enkelkinder auf der Terrasse hinterm Haus sind. Das hätte ich vorher nicht bemerkt.“

Welche Erfahrungen hatten Sie bei anderen Hörgeräteakustikern gemacht?

„Bei den anderen Akustikern war die Einstellung eine Katastrophe. Schon als ich die Filiale verlassen habe, habe ich furchtbar laute Geräusche gehört. Alles war viel zu laut und kaum auszuhalten. Ich bin dann direkt wieder hin und habe das Gerät wieder abgegeben. Bei einem anderen Akustiker ist man leider gar nicht auf meine Wünsche eingegangen.“

Inwiefern hat sich Ihr Leben mit Hörsystemen verändert?

„Ich kann wieder gut hören. Unser Fernseher läuft jetzt wesentlich leiser, worüber sich mein Mann sehr freut. In Gesellschaft kann ich wieder besser zuhören und verstehen, sogar wenn mehrere gleichzeitig reden. Eigentlich merke ich gar nicht mehr, dass ich ein Hörgerät trage. Ich fühle mich einfach wohl damit.“

Was empfehlen Sie Ihren Mitmenschen im Falle einer Hörveränderung?

„Ich würde ihnen jederzeit Rhein-Neckar-Akustik empfehlen und habe das in meinem Bekanntenkreis auch schon getan. Kommt vorbei, lasst euch einen Termin geben und genießt und profitiert von diesem hervorragenden Service. Meiner Freundin habe ich auch gleich ans Herz gelegt, zukünftig zu Rhein-Neckar zu gehen. Hier ist sie gut aufgehoben.“

© 2024 Rhein-Neckar-Akustik ImpressumDatenschutzLoginCookie-Einwilligung ändern
made by zeitlosdesign