„Den Herausforderungen im Beruf wieder gewachsen“

Karl-Heinz Sprenger (59) ist Kunde der Filiale Wiesloch und sehr dankbar für die hervorragenden neuen Hörsysteme. „Endlich wieder mittendrin, statt immer nur dabei … und nachfragen zu müssen.“

Lesen Sie hier ….

 

Herr Sprenger, wie kam es, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben?
Ich brauche schon seit einigen Jahrzehnten Hörgeräte mit sehr hoher Leistung, beidseitig. Leider wurde es auf beiden Ohren jedoch zunehmend schlechter und rechts konnte ich bestenfalls noch Musik aber keine Sprache mehr wahrnehmen. Ich war auf der Suche nach einer neuen Art von Versorgung, eine richtig gute, auf mich persönlich zugeschnitten, die mir ermöglicht noch viele Jahre meinem Beruf nachzugehen.

Welchen Stellenwert messen Sie der Beratung bei?
Ohne Ihre Beratung, die Geduld und die Messungen hätten wir niemals festgestellt, dass ich auf einem Ohr leitungsmäßig viel zu gering versorgt war, da der Sprachbereich nicht verstärkt wurde und somit die Sprachverarbeitung im Gehirn sich immer weiter zurückentwickelt hatte. Das hätte mir beruflich sehr geschadet, mal ganz abgesehen von den Gesprächen im privaten Umfeld. Wichtig ist ja, dass nur mehr Leistung nicht hilft, wenn die Leistung der Hörgeräte nicht das individuelle Hörvermögen unterstützt.

Was genau können Sie nun wieder besser hören?
Vor allem in die Gespräche und Diskussionen im Kreise von Kolleginnen und Kollegen, als auch im Freundeskreis, kann ich mich wieder einbringen. Zudem lerne ich jetzt auf dem lange unterversorgten Ohr wieder Sprache, Töne und Geräusche zu hören und zu verarbeiten. Das ist ein tolles Gefühl und gibt Sicherheit im Beruf und Privatleben.

Wir war die Betreuung durch Ihren ehemaligen Hörakustikern?
Menschlich und persönlich habe ich mich bei allen, genauso wie bei Ihnen, sehr wohl gefühlt. Was mir fehlte war die sehr tiefgehende und hoch qualifizierte Beratung. Da macht Rhein-Neckar den Unterschied und „spielt“ Champions League, wenn ich einen Vergleich aus dem Fußball heranziehen darf.

Haben die neuen Hörsysteme Ihr Leben verändert?
Ja, allerdings! Anfangs waren es mit den neuen Hörsystemen und der neuen Anpassung nur Nuancen, aber unser Gehirn lernt extrem schnell und im Zusammenspiel mit der neuen Technik, ist es hörtechnisch schon ein kleiner Lottogewinn.

Aus welchen Gründen haben Sie sich persönlich für Rhein-Neckar entschieden?
Im Nachhinein ist es eine glückliche Fügung. Meine Frau hatte mir den Tipp gegeben, es doch mal mit Rhein-Neckar-Akustik zu versuchen, nachdem ich viele Jahre viele verschiedene Hörakustiker auch außerhalb der Region aufgesucht hatte. Ich wollte mich nicht damit abfinden, dass es für mich nicht wirklich Möglichkeiten gab, außer pauschal einfach mehr Lautstärke aufs Ohr zu geben, zumal sich die Feinheiten der Technik immer weiterentwickeln. Genau das war bei Ihnen anders, nicht pauschal, sondern individuell. Daher kann ich Sie besten Gewissens empfehlen.

© 2024 Rhein-Neckar-Akustik ImpressumDatenschutzLoginCookie-Einwilligung ändern
made by zeitlosdesign