Besser Hören macht einfach mehr Spass!

Gertrud Wesch, 75 Jahre aus Dielheim ist begeistert über ihre Erfahrungen mit Rhein-Neckar-Akustik und schwärmt vor allem vom persönlichen Service rund um ihre neuen Hörsysteme …

Wie kamen Sie dazu, sich Hörsysteme anzuschaffen?

"Mein HNO-Arzt hat mir nach einem Hörtest zur Nutzung von Hörsystemen geraten. Vor einigen Jahren wurde bei mir Tinitus diagnostiziert, der zwischenzeitlich aber fast vollständig abgeklungen war. Das Hörvermögen des linken Ohres war erheblich vermindert und auch beim rechten Ohr wurden Hörverluste diagnostiziert. Besonders die hohen Töne wurden fast nicht mehr wahrgenommen. Zu der Auswahl eines Hörgeräte-Akustikers habe ich mir einige Gedanken gemacht. Ich wollte keinen „Einzelkämpfer" der evtl. im Urlaub ist wenn ich eine Reparatur der Hörgeräte benötigen würde. Auch eine große Akustiker-Kette habe ich als zu unpersönlich nicht in Erwägung gezogen. Rhein-Neckar-Akustik habe ich aus diesen Gründen ausgewählt, weil ich die Betriebsgröße mit einigen Niederlassungen optimal fand."

Wie wichtig ist Ihnen die Beratung beim Hörsystemkauf?

"Die Beratung ist sehr wichtig da man als Kunde ja Laie ist und einfach über die verschiedenen Möglichkeiten Informationen benötigt. Außerdem war der Hörtest beim Akustiker sehr viel ausführlicher und durch die Erklärungen am Bildschirm sehr gut verständlich. Der HNO-Arzt hatte sich dafür wenig Zeit genommen. Zuerst wurden mir Hörsysteme mit der Steuereinheit hinterm Ohr zur Probe angepasst. Im Prinzip war die Leistung der Geräte gut, aber als Brillenträgerin doch etwas hinderlich. Die verschiedenen Systeme wurden mir gut erklärt und ich erhielt In-Ohr-Geräte zur Probe. Ich wusste sofort: die sollen es sein!"

Warum haben Sie sich für Ihre Hörsysteme entschieden?

"Das In-Ohr-Gerät ist für mich ideal. Es ist klein, handlich, stört nicht hinter den Ohren und ist sehr gut angepasst. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden und kann diese Systeme nur empfehlen."

Was können Sie dank Ihrer Hörsysteme jetzt wieder hören?

"Es ist eine Bereicherung die hellen Töne wieder zu hören. Man merkt auch deutlich, dass sich das gesamte Hörvermögen sehr gebessert hat. Vogelgezwitscher ist wieder da und Musik oder Fernsehsendungen klingen wesentlich angenehmer."

Wie war Ihre Erfahrung bei Ihrem ehemaligen Hörgeräteakustiker?

Rhein-Neckar-Akustik ist mein erster Hörgeräteakustiker und ich bin froh, gleich den Richtigen gefunden zu haben.

Wie hat sich Ihr Leben mit Hörsystemen verändert?
Besser Hören macht einfach mehr Spass!

Was empfehlen Sie Ihren Mitmenschen im Falle einer Hörveränderung?
"Moderne Hörgeräte sind praktisch, haben viele Funktionen und sind fast unsichtbar. Das Tragen ist keine Beeinträchtigung sondern eine Bereicherung. Allerdings braucht man dafür eine gute, kompetente und freundliche Beratung. Bei Rhein-Neckar-Akustik war ich damit sehr zufrieden. Ich war überrascht, wie umfangreich und gründlich die Beratung ablief und wie optimal die Anpassung ist. Mein besonderer Dank gilt hier Frau Herbel, die mich optimal betreut hat."

© 2022 Rhein-Neckar-Akustik ImpressumDatenschutzLoginCookie-Einwilligung ändern
made by zeitlosdesign