Hörgeräte und Service rund ums Hören im MediZentrum Haßloch

Besser hören – und der Mensch blüht auf

Rhein-Neckar-Akustik in Haßloch: Modernes Ambiente, intelligente Hightech- Ausstattung und ein Team mit viel Feingefühl, um Kunden „hörglücklich“ zu machen – Sandra Dörsam mit Filialleiterin Annika Pustlauck (re.).

Die Welt der Hörakustik hat in Haßloch ein neues Zuhause: Die Filiale von Rhein-Neckar-Akustik in der Hans-Böckler-Straße 25 bietet moderne Hörgeräte aller Art und verfügt über ein eigenes Hörstudio für professionelle Hörtests und umfangreiche Serviceleistungen, wie etwa die kostenfreie Neuanpassung von Hörgeräten, die „nicht so wollen wie sie sollen“.

MediZentrum – der neue Filialstandort von Rhein-Neckar-Akustik könnte passender nicht sein. Die Hörexperten haben sich der regionalen Hörgesundheit verschrieben und setzen dafür konsequent auf Qualität. „Wir möchten für jeden Kunden die bestmögliche Hörversorgung sicherstellen und führen deshalb nur Hörgeräte der neuesten Generation“, sagt Geschäftsführer Lennart Goth. „Damit sie in allen Umgebungen besser hören können und sich in Gesprächen mit anderen wieder wohl und sicher fühlen.“

Hören in neuer Qualität

Das Leistungsvermögen dieser Hörgeräte ist beeindruckend. Bereits in den preiswerten Leistungsstufen sorgen Automatikprogramme (360°-Auto-Fokus) dafür, dass Störgeräusche eigenständig ausgeblendet und Sprachsequenzen hervorgehoben werden. Selbst in einem voll besetzten Restaurant sind Unterhaltungen damit ganz einfach und entspannt zu führen. Auch in vielen anderen Situationen – im Beruf, im Stadtverkehr, beim Telefonieren, beim Fernsehen – bieten die Komfortprogramme glasklare Tonqualität und intelligente Unterstützung. „Es fängt schon in der Eingewöhnungsphase an und macht eigentlich jeden einzelnen Tag für den Kunden zum Hörerlebnis-Tag“, sagt Filialleiterin Annika Pustlauck. Die erfahrene Hörakustikmeisterin kennt die Geheimnisse der kleinen Miniaturwunder und weiß, worauf es vielen Kundinnen und Kunden im Alltag ankommt.

Hohe Kundenzufriedenheit

Das Sortiment von Rhein-Neckar-Akustik bilden Hörgeräte, die auf breiter Basis überzeugen. Sei es durch Bluetooth-Verbindungen zum Smartphone, zwecks Lautstärkeregelung etc. Sei es durch pragmatische Kriterien wie 24 Stunden Laufzeit des Hörgeräte-Akkus. Oder durch ästhetische Aspekte wie Bauform, Größe, Haptik – vom schlanken Hinter-dem-Ohr-Hörgerät bis zum nahezu unsichtbaren Hörsystem (im Gehörgang verborgen). Das Wichtigste aber sei das persönliche Hörempfinden des Kunden, sagt die Hörexpertin und nennt die Lebensumstände, Gewohnheiten – und welche Rolle das Hören im Alltag spielt. „Manche Kunden lieben es, ihre Musik zu hören oder einfach mal der Natur zu lauschen. Andere sind sehr gesprächig und haben gern viele Menschen um sich. Andere wiederum brauchen ein robustes Hörgerät, das ihren Kontaktsport mitmacht. Wir finden für jeden Bedarf und jedes Gehör die richtige Lösung“, sagt Annika Pustlauck und betont: „Hörverlust ist eine sehr persönliche Erfahrung; jeder geht damit anders um. Wir nehmen uns Zeit, unsere Kunden gut kennenzulernen und ihnen gut zuzuhören, damit keine Fragen offenbleiben.“ Das kommt offensichtlich gut an; fünf Sterne in punkto Kundenzufriedenheit sind ein klares Votum.

Kostenloser Hörtest

Ein gründlicher, kostenloser Hörtest im professionellen Hörstudio legt den Grundstein für die Hörversorgung in Haßloch. Hier hat das Team modernste Mess- und Audiotechnik vor Ort, um fundierte Analysen zu erstellen.
Wer mit der Leistung seiner Hörgeräte unzufrieden ist, ist ebenfalls willkommen. „Wir gehen der Sache nach und schauen, ob es sich um eine Fehleinstellung handelt. Andernfalls haben wir alles Nötige parat, um die Systemeinstellung mit dem Hörvermögen neu abzugleichen.“

Viele Gratisleistungen

„Sie genießen Ihr Hörglück, wir machen den Rest“ lautet die Devise. Nach der Hörgeräteanpassung übernimmt das Team die Korrespondenz zur Kostenabwicklung mit der Krankenkasse und ist auch sonst „weit über die Erstversorgung hinaus“ für den Kunden da. Etwa für die regelmäßige Wartung inkl. professioneller Reinigung, die wiederholte Neuanpassung bzw. Feinjustierung der Hörgeräte und vieles mehr. All diese Services sind bei Rhein-Neckar-Akustik kostenfrei.

© 2024 Rhein-Neckar-Akustik ImpressumDatenschutzLoginCookie-Einwilligung ändern
made by zeitlosdesign