Ein herzliches Dankeschön an das Team der Filiale Heidelberg. Herr Leitert hat uns sehr freundlich empfangen, professionell und kompetent beraten und die Anpassung der Hörgeräte bei meiner 95-jährigen Mutter, die noch Freude am Klavierspielen hat, einfühlsam und geduldig durchgeführt. Edeltraud Pipkorn
Ein herzliches Dankeschön an das Team von der Filiale Heidelberg. Es wurde sehr professionell und kompetent alles ausgeführt. Man hatte nie das Gefühl unter Zeitdruck zu stehen, und konnte die Hörgeräte ausgiebig testen. Daher nochmals ein Dankeschön an Herr Leitert und dem Rest vom Team in Heidelberg. Schulz Michael
Ich erlebte eine excellente Beratung und Information: In allen Bereichen meines (Hör-)Problems fühlte ich mich sehr gut "aufgehoben". Herr Goth nahm sich für mich sehr viel informierende und beratende Zeit. Alle Abläufe und angezeigten Diagramme / Ergebnis-Kurven wurden mir in einer entspannten Atmosphäre in für mich verständlicher Art erklärt. Ich hatte ausgiebig Zeit (über mehrer Wochen hinweg !), mich mit einem Leih-Hörgerät mit der neuen Hör-Situation vertraut zu machen. All dies zusammen veranlasste mich recht bald davon abzusehen, noch zu einem weiteren Hörgeräteanbieter zu gehen. Mein persönliches Fazit: sehr empfehlenswert
Pieter Weber
Sehverlust trennt von Dingen - Hörverlust von Menschen. Habe in der Filiale in Eppingen bei Herrn Goth eine sehr freundliche, erstklassige und professionelle Beratung bekommen. Dank des optimal angepassten Hörgerätes ist die Lebensqualität gesteigert worden. D. G.
Sehr verständliche und professionelle Beratung. Kompetenter Service in sehr elegantem Modus und Ambiance. maria alice rudolph
Ich Höre wieder! Möchte mich herzlich bedanken bei Herrn Hampel und Herrn Goth Eppingen. Durch Ihre hohe Fachkompetenz und wunder schönes Ambiente. Ihr seit einfach SPITZE !!! Annette Giuliano
Ich habe mich schon seit Anfang des letzten Jahres mit Hörgeräten beschäftigt, konnte mich aber bisher nicht zum Kauf eines Gerätes entschließen.
Herr Bronner von der Rhein Neckar Akustik in Leimen hat mich jedoch durch kompetente Beratung überzeugt und ich trage jetzt meine Hörgeräte mit großer Zufriedenheit.
Almut Vijohl
Ich wurde von Herrn Goth und Herrn Hampel sowohl in Wiesloch als auch in Eppingen in einem sehr schönen Ambiente und hoher Fachkompetenz beraten, wodurch ich somit das passende Hörgerät der Spitzenklasse erhalten habe.
Dafür mein Dank.
Häfele Wolfgang
Bis sehr zufrieden mit Beratung und Service von Rhein Neckar Akustik!
Gebe meine beste Empfehlung!
Paul Szillat
Die Anpassung von Hörsystemen erfordert, wie wenige andere Gebiete, höchste Kompetenz und Erfahrung.
Beides bietet die Rhein-Neckar-Akustik gepaart mit hervorragendem Service.
Empfohlen durch erfahrenen, mehrjährigen Hörgeräteträger.
W. L.
Ich bin dem Team von Rhein Neckar Akustik sehr dankbar für die freundliche und vor allem sehr kompetente Beratung. Ich war in der Auswahl meiner Hörgeräte bei einem anderen Akustiker so beraten worden, dass ich 6 Jahre lang Hörsysteme getragen habe, die von der Leistungsfähigkeit her meinen Hörverlust nicht ausgleichen konnten. Glücklicherweise konnte ich mit einer FM Anlage dieses Defizit zumindest im Unterricht während einer Weiterbildung ausgleichen.
Meine Sozialisation in Gruppensituationen hat sich jedoch sehr ins negative entwickelt. Seit einem Jahr bin ich mit Hörsystemen versorgt, die zu meinem Hörverlust passen.
Meine Lebensqualität ist deutlich gestiegen und ich erlebe wieder mehr Lust als Frust. Dank Rhein - Neckar - Akustik !!!
Damaris Hecker
Ich bin wieder unter den Hörenden!

Kompetenz, gepaart mit Beratungs- und Erklärungsausdauer haben es möglich gemacht.
Vielen Dank Herr Bronner. - Filiale Leimen
Fred Köhler
Bin durch Werbung in RNZ auf Rhein-Neckar-Akustik gestoßen. Habe seit einigen Wochen mein neues Hörsystem. Wurde Im Standort Leimen, durch Herrn Bronner sehr ausführlich in die Welt der Hörsysteme eingeführt. Durch viele Tests, und Aufklärung welches System das beste ist . Es war immer eine freundliche Atmosphäre, fülhte mich gut aufgehoben. Dank Herrn Bronner. Kann Rhein-Neckar-Akustik in Leimen bestens weiterempfehlen. Walter R.
Standort Leimen besuchte ich durch Zufall am Tag der ersten Eröffnung, und war angenehm überrascht wie professionell und modern sich hier ein Akustiker präsentiert. Nach einer ausführlichen Beratung und Hörprobe wurde mein Gehör im Detail genau getestet. Man nimmt sich hier viel Zeit für den Kunden.
Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit ist hervorragend. Auch die Aufklärung über Kosten und die Nachbetreuung find ich einfach toll.
Immer wieder gerne Rhein-Neckar Akustik Leimen!!
Roswitha E.
Ich wurde durch diese Seite und die positiven Kommentare aufmerksam. Für meine Mutter suchte ich ein Hörgerät, welches sie jetzt tatsächlich mit Begeisterung trägt – was wir niemals zu hoffen gewagt hatten. Möglich gemacht hat dies die fachkundige und ausführliche Beratung in Heidelberg wie auch die menschlich sehr ansprechende Betreuung über Wochen hinweg. Das passgenaue Einstellen der Geräte auf die Bedürfnisse meiner Mutter hat ebenfalls viel zum Erfolg beigetragen. Es ist wirklich schön, jetzt wieder entspannte Gespräche führen zu können. Herzlichen Dank an die Mitarbeiter hierfür!! Hannelore G.
Rhein Neckar Akustik Leimen – Herr Bronner: sehr angenehmer und fachkompetenter Berater – kurz: Herr Bronner ist einfach „spitze“!!!!! Heinz Brucker
Super nettes team!
Sehr nett empfangen worden, mein Sohn 4 hat Stöpsel bekommen damit er trotz seinen paukenröhrchen plantschen kann. Es wurde super auf ihn eingegangen.
Super preis!! Und mega Leistung, haben die Stöpsel am nächsten Tag abgeholt.
Ricarda Herzog
Ich bin durch Zufall mit meinem Rezept für zwei Hörgeräte bei Ihnen angekommen und hätte es nicht besser treffen können .Ich bin rundum zufrieden über die außerordentlich gute Beratung und die Freundlichkeit ich werde immer ihr Kunde bleiben und sie auch immer und überall weiter empfehlen. Vielen Dank der Filiale in Heidelberg. Hermann Erdmann
Über eine Werbeaktion auf die Rhein-Neckar-Akustik aufmerksam geworden, wandte ich mich an die Filiale in Wiesloch. Angenehm überrascht von der dortigen freundlichen Atmosphäre, beeindruckte mich von Anfang an die Kombination aus hervorragender fachlicher Kompetenz und individueller, gezielt auf die „akustischen“ Bedürfnisse des Kunden zugeschnittener Beratung. Im Rahmen der vielen Tests und variantenreichen Messungen über Monate(!) hinweg trat der „Verkaufs-Aspekt“ völlig in den Hintergrund, was mein Vertrauen in die behutsame (und gleichzeitig arbeitsintensive) Vorgehensweise noch bestärkte; überdies wurde das große Ausmaß der Möglichkeiten deutlich, eine effektive, niveauadäquate Hörunterstützung zu erreichen.
Inzwischen habe ich mein (kaum spür- und sichtbares!) Gerät schon fast ein Jahr und bin damit sehr zufrieden. Applikations-Ergänzungen, Nachjustierungen und Feinarbeiten sind jederzeit möglich; auch dieses Angebot habe ich schon wahrgenommen, insbesondere hinsichtlich der Geräuschdichte in Großgruppen sowie der speziellen Situation bei Chorproben sowie musikalischer Präsentationen.
Der Entschluss, ein Hörgerät anzuschaffen, hat zu einer Verbesserung der Lebensqualität geführt, wobei immer festzuhalten bleibt, dass ein solches Gerät natürlich nicht ein gesundes Ohr ersetzen kann.
Mein Dank gilt Herrn Bronner für die große Mühe, die er sich gemacht hat, um für mich die bestmögliche Einstellung des Hörgerätes herauszufinden und anzupassen. Kein Wunder, dass er seine facettenreiche Kompetenz durch die bestandene Meisterprüfung als Hörgeräteakustiker eindrucksvoll bestätigt bekommen hat. Herzlichen Glückwunsch hierzu – und nunmehr viel Erfolg für Ihre Tätigkeit als Leiter der neu geschaffenen Filiale in Leimen, Rathausstraße!
Manfred Zugck
Ich habe meine ersten Hörgeräte erhalten und hatte am Anfang bedenken, ob es mir wirklich was bringt. Ich habe beim ersten Termin Testgeräte erhalten und eine erste Einstellung. Es hat ein paar Tage gedauert aber dann konnte ich bereits eine deutliche Verbesserung feststellen. Über die nächsten Wochen wurden die Geräte immer besser eingestellt und ich konnte weitere Verbesserungen feststellen. Nach ca. 5 Wochen hatten wir die optimalen Geräte mit der optimalen Einstellung gefunden. Ich bin sehr zufrieden und hätte nicht gedacht dass man in so kurzer Zeit ein so optimales Ergebnis erzielen kann. Dank der professionellen und äusserst kompetenten Beratung und der angenehmen Atmosphäre bin ich ein sehr zufriedener Kunde und kann die Filiale in Wiesloch und besonders Frau Lange nur weiterempfehlen.
Vielen Dank
Michael H.
Bereits vor etwa 10 Jahren hatte ich meine ersten Hörgeräte bei einem anderen Unternehmen bekommen – sehr teure Im-Ohr-Geräte, die nicht nur unangenehm zu tragen waren, ihre Funktion war alles andere als befriedigend. Der Akustiker war nicht willens oder nicht in der Lage, dies zu ändern. In Folge habe ich die Hörgeräte bald nicht mehr getragen – sie verschwanden in der Schublade.
Vor jetzt fast 3 Jahren habe ich einen neuen Versuch gestartet – eine Anpassung neuer Geräte bei Rhein Neckar Akustik in Wiesloch. Nach intensivem Vermessen und Probetragen wurden dort die für mich am besten passenden Geräte selektiert und optimal an meine Hörsituation angepasst.
Jetzt trage ich meine Hörgeräte fast 3 Jahre – täglich vom Aufstehen bis zum Ins-Bett-gehen. Sie sind fast unsichtbar, unspürbar und verschaffen mir volle Hörfähigkeit in jeder Situation.
Damit dies so bleibt, checkt Rhein Neckar Akustik alle 3 Monate die Funktionsfähigkeit der Geräte und überprüft in regelmäßigen Abständen, ob die Einstellungen noch weiter optimiert werden können.
Ich weiß inzwischen, dass gute Geräte nicht alles sind, mindestens genauso wichtig ist der kompetente Service bei der Geräteselektion und der optimalen Anpassungen an die individuellen Anforderungen. Gute Geräte und kompetenten Service habe ich bei Rhein Neckar Akustik in Wiesloch gefunden. Vielen Dank.
Klaus Magens
Ich habe meine Geräte bei einer Niederlassung der großen Hörgerätenkette gekauft. Die Geräte sind vermutlich falsch eingestellt gewesen. Das Problem war dass ich jeden Tag spätestens bis ungefähr 15:00 saumüde war. Ich habe es nicht mit den Hörgeräte in Verbindung gebracht. Das war im Sommer 2014.

Duchr ein Zufall habe ich Herr Leitert der Rhein Neckar Akustik Niederlanssung in Heidelberg besucht. Er hat die Einstellungen anders durchgeführt und sich sogar um neue Software seiner Messgeräte für meine fremd Hörgeräte gekümmert. Auf einem Schlag war die Müdigkeit wie verschwunden. Das ist sein einem Monat der Fall und ich habe keinen Zweifel dass die falsche Einstellungen die Ursache meiner Müdigkeitsbeschwerden war.

Das nächste Mal kaufe ich die Geräte direkt bei Rhein Neckar Akustik, weil die wahl der Geräte alleine offenbar nicht reicht. Man braucht auch eine kompetente Beratung. Die bekomme ich nicht bei einer großen Hörgeräten-Kette.
Jelle van Wieringen
Ein sehr kompetentes und ausgesprochen freundliches Team hat mir zu einer wunderbaren, neuen Hörqualität verholfen. M.C.
Beste und geduldige und vor allem ausgezeichnet fachkompetente Beratung. Ich kann die nachfolgenden vielen positiven Berichte in vollem Umfang bestätigen.Ein besonderes Erlebnis war die Verbesserung bei Musik. Ein Konzert eines hervorragendes Orchesters mit weltbesten Sängern war ein seit vielen Jahren nicht erlebter Hochgenuss. Jürgen v.der Linde
Nach eigenen sehr guten Erfahrungen habe ich das Team von Rhein-Neckar-Akustik weiter empfohlen und auch diese Personen sind begeistert. Was mich sehr beeindruckt hatte die ganze Zeit der Beratung über bis hin zum Erwerb meiner Hörgeräte, war die Atmosphäre und die Offenheit, die man mir entgegen gebracht hatte. Kein Druck, jetzt endlich sich zu entscheiden, sondern wirklich die gemeinsame Suche nach der besten Lösung für mich. Das kostenfreie Ausprobieren verschiedener Hörsysteme hat mir die Unterschiedlichkeit deutlich werden lassen, aber auch die Notwendigkeit in meinem Falle, dass es eine Lösung für mich geben muss, was die Sprachverständlichkeit anging. Und es gab eine Lösung, mit der ich sehr zufrieden bin. Die Worte, die ich immer wieder von den Beratern gehört habe: „Es geht uns um einen zufriedenen Kunden, der wieder mehr Hörqualität erleben darf“, waren nicht nur Worte, sondern in den Sitzungen und Gesprächen, für die man sich viel Zeit genommen hatte, wurde dies sukzessive umgesetzt. In meinem Beruf lebe ich vom Hören und das hat wieder eine ganz neue Qualität für mich bekommen. Vielen Dank dafür. Ich kann das Team nur jedem empfehlen, dem bewusst wird, dass da ein Defizit vorliegen könnte und dazu muss man nicht erst ins hohe Alter gekommen sein…. Heinrich Müller
Vor ca. 8 Wochen wurde ich durch den Sohn meiner Frau darauf hingewiesen, wegen meiner Hörprobleme zu Rhein -Neckar – Akustik nach Wiesloch zugehen. Und ich war froh für den guten Rat. Schon beim eintreten des Geschäftes war ich durch das warmherzige Ambiente und des Fachlichen Personals sehr angetan! Durch intensiven Gesprächen mit Herrn Goth wie auch Herrn Bronner, fühlte ich mich richtig aufgehoben. Zahlreiche Messungen und vielen Tests gaben mir einen kleinen Einblick in die Materie gegeben,wieviel Arbeit dahinter steckt, für Jede Person die richtige Wahl an Hörgeräten zu finden! Bis heute hatte ich noch nicht einmal das Gefühl das man mir einfach etwas verkaufen wollte! Sie gaben mir die Zeit mich auf meine neue Hörunterstützung einzustellen um das best mögliche Ergebnis herauszuholen! Nach mehreren Wochen testen verschiedener Geräte wurden nun noch Feinarbeiten an Klang wie auch am Gerät durchgeführt! Erst jetzt merke ich von Tag zu Tag was ich an Lebensqualität wieder gewonnen habe! So möchte ich mich nochmals bei Herrn Goth und Herrn Bronner, sowie dem ganze Team bedanken! Ich kann Sie nur in höchsten Tönen loben, und ihre Kompetenz wie auch die Freundlichkeit des gesamten Teams weiter empfehlen!!!
Ps: An Herrn Bronner, Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Meisterprüfung!
Becker Dallas
Ich habe mich dem Thema „Hörgerät“ eher zögerlich genähert, habe die objektiv messbaren Hördefizite nur selten bemerkt und vielleicht auch verdrängt. Zudem stand bei diesem Thema natürlich auch die Eitelkeit im Weg. Nach ersten Gesprächen mit Nils Hampel und einem perfekt auf meine Situation angepassten Testsystem war schnell klar, dass ich damit auf dem richtigen Weg war. Nach weiteren Tests und etwas Finetuning haben wir das optimale Systeme für meine Bedürfnisse gefunden. Perfekt. Der Hörgewinn ist ein Gewinn an Lebensqualität, die zarten Schlagzeugsoli von Manu Katché sind jetzt tatsächlich wieder zart und brilliant! Danke. Gerhard Rossbach
Ich bin nun seit einem Jahr Hörgeräteträger und damit auch Kunde bei Rhein-Neckar-Akustik. Mir war dahin wirklich nicht bewußt, auf welche Lebensqualität ich in den letzten Jahren verzichtet hatte. Die Beratung und Aufklärung in Sachen Hörfähigkeit und die Anpassung meiner Hörsysteme waren sehr angenehm. Man wird mit seinen Fragen sehr ernst genommen. Vielen Dank für die neu hinzugewonnene Lebensqualität. Uwe Pischem
Schon zu Beginn der 1. Sitzung hatte ich ein sehr gutes Gefühl, daß ich hier den richtigen Partner für mein Hörproblem gefunden habe. Es wurde alles ausführlich erklärt und die versch. Techniken erklärt. Auch die Erstanpassung der Hörgeräte war sehr überzeugend. Sofort hörte ich Worte,Töne und Musikfrequenzen, die mir schon lange fremd waren ! Nach ca. 2 Monaten und mehrmaligem korrigieren der Einstellungen meiner neuen Hörgeräten bin ich Heute von diesen begeistertert ! Ich kann nur sagen.: Macht weiter so!! Anneliese
Vom ersten Moment an eine sehr kompetente und ganz spezielle Behandlung. Auf meine Bedürfnisse zugeschnitten wurde ich nicht nur professionell behandelt man hat mir ZUGEHÖRT! Weiter so… Daniel Zuber
Auf Empfehlung einer Freundin wandte ich mich an das Rhein Neckar Akustik Team, da ich seit ca. einem Jahr starke Ohrgeräusche habe. Schnell ließ sich ein Termin vereinbaren, welcher sich auch zeitlich nach meinen Wünschen einrichten ließ. Herr Hampel nahm sich sehr viel Zeit für mich, versuchte die Ursache meines Tinitus heraus zu finden und erklärte mir seine Vorgehensweise sehr präzise und so, dass man es auch als Laie sehr gut Verstehen konnte. Er nahm mir Ängste und zeigte mir verschiedene Wege auf, wie ich meine Beschwerden loswerden kann. Für die tolle Beratung und Unterstützung kann ich mich nur herzlich bedanken und das gesamte Team nur weiter empfehlen! Vielen Dank… Judith Spies
Ich bin auf Empfehlung zu Rhein-Neckar-Akustik gekommen.
Hier hatte Herr Hampel einen Hörtest mit neuster Technik und Software durchgeführt , wobei analysiert wurde welches Hörgerat auf meine Bedürfnisse passt.
Ich wurde von Herrn Hampel und Herrn Goth in einem sehr schönen Ambiente mit sehr hoher Fachkompetenz beraten, wodurch ich somit das passende Hörgerät der Spitzenklasse erhalten habe.
Seit diesem Zeitpunkt hat sich meine Lebensqualität dadurch erheblich gesteigert.
Für den ausgezeichneten Service und die kompetente Beratung möchte ich mich beim Team von Rhein-Neckar-Akustik herzlichst bedanken.
Rüdiger Koller
Das erste Gespräch vor dem Kauf meiner beiden Hörgeräte fand in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Auch die weiteren Termine unterstrichen den ersten Kontakt. Dass meine Hörgeräte optimal funktionieren, ist nicht zuletzt der professionellen Arbeit durch Herrn Bronner zu verdanken. Braun Doris
Ich bin Professioneller DJ und Producer im Bereich Mastering/ Digitalisierung

Ich habe lange nach einer Mobilen Lösung gesucht um auch unterwegs an meinem Laptop arbeiten zu können.
Durch Rhein-Neckar-Akustik habe ich nun Maßgefertigte In-Ear Monitoring Kopfhörer die einunfassbares Klangspektrum abdecken.
Service-Beratung und Anfertigung der Kopfhörer erfolgten in einer Professionalität die ich vorher noch nicht Erlebt habe.
Danke für diese Klangwunde!

Liebe Grüße aus Heidelberg
-Medizinmann-
Max Bauman
Toller Service, ich fühle mich sehr gut betreut. Mit meinen Hörgeräten bin ich komplett zufrieden. Karsten D.
Ich bin von Geburt an hochgradig schwerhörig und habe somit schon einige Beratungsgespräche hinter mir. Rhein-Neckar- Akustik hat mich sofort begeistert, da es nicht nur ein Verkaufsgespräch war, sondern auf persönliche Wünsche eingegangen wurde und nach der besten Lösung gesucht wurde. Bei Herrn Hampel habe ich mich sehr wohlgefühlt, da er ein sehr breites Fachwissen hat und mit dem Neusten ausgestattet ist. Ich habe ein Neues Hörsystem bekommen, mit dem ich weitaus mehr verstehe als vorher. Es wurde optimal auf mein Hörvermögen abgestimmt und ein messbarer Hörerfolg festgestellt, ich bin begeistert! Ich wünsche Rhein- Neckar- Akustik weiterhin viel Erfolg und ich würde wieder eine weite Fahrt auf mich nehmen, um mich von Herrn Hampel und Herrn Goth beraten zu lassen! Christina Böhme
Durch die professionelle Beratung habe ich einen Überblick über die neueste Technik der Hörgeräte erhalten und konnte verschiedene Geräte ausreichend lange testen. Herr Goth und Herr Hampel haben sich viel Zeit für mich genommen. So konnte ich das für mich am geeigneste Hörsystem finden. Manfred R.
…bin über Flyer in der Tagespresse auf Rhein Neckar Akustik gestoßen. In mehreren Terminen, wo man sich genügend Zeit nahm, hat man mein Problem analysiert und genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, eine Empfehlung ausgesprochen. Dieses System konnte ich dann ausreichend testen und mittels der vorhandenen Software fand ein Feintuning statt, sodass am Schluss alles auf den Punkt passte. Aufgrund des überzeugenden Service, der Freundlichkeit des Personals, dem angenehmen Ambiente und der Fachkompetenz habe ich mich – auch nach Besuchen anderer Geschäfte – für den Kauf bei Rhein-Neckar Akustik und deren weiterer Betreuung entschieden. Peter Kaiser
Die Auswahl und insbesondere die Anpassung (per Software) der neuen Hörgeräte an mein persönliches Hörempfinden ist sehr gut gelungen: mit viel Geduld und Sorgfalt von Hr. Goth und mit Hilfe modernster Messtechnik. So genieße ich jetzt das für mich bestmögliche Hören. Hans-Peter Bader
Vielen Dank für Ihre professionelle Beratung, endlich kann ich wieder gut hören und am Leben teilnehmen. Bis zum nächsten Mal. Holger M.
Bitte übertragen Sie das Ergebnis der mathematischen Aufgabe (z.B.: 2 + 12 = "14").
captcha
© 2017 Rhein-Neckar-Akustik GmbH & Co. KG - Webdesign: Internetagentur zeitlos